Beschreibung
Nach dem Office Excellence Training kennen Sie die wichtigsten Stellhebel für Produktivität im Office. Die Methoden und Tipps aus dem Training vereinfachen und verbessern Ihre tägliche Arbeit.
* Die Basics
+ Das„Lean Administration System“ als bewährter Baukasten für Office Excellence
+ Office Produktivität vs. Durchlaufzeitverkürzung
+ Wert und Verschwendung
+ Verschwendungsarten im Office
* Office Vorgänge effizient organisieren
+ Mit der Auftragsstrukturanalyse an den wichtigsten Prozessen arbeiten
+ Die Wertstromanalyse: Bestände, Liegezeiten und Rückfragen bei Office-Vorgängen
* Verantwortung nachvollziehbar und transparent regeln
+ Verantwortung in Vorgängen regeln mit der RACI-Methode
+ Ablage, Wiedervorlage, Arbeitsorganisation mit dem„Getting Things Done“-System
* Besprechungen effizient organisieren
* die Besprechungslandschaft aufräumen
* Besprechungen effizient vorbereiten, durchführen, nachbereiten