PräsenzNicht Berufsbegleitend

Konfliktmanagement für Führungskräfte

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Beschreibung

Sie lernen in diesem Seminar, die Grundlagen der Kommunikation (z.B. Sensibilisierung für die Sach- und Beziehungsebene von Sprache) zu nutzen, reflektieren ihre eigene Position in aktuellen Konfliktsituationen und erhalten neue wertvolle Ideen und Methoden zur besseren Kommunikation in künftigen Konfliktsituationen
Zielsetzung
Wie Führungskräfte erfolgreich delegieren und Konflikte lösen können Führungskräften werden Aufgaben zugeschrieben wie Delegation, Ziele vorgeben und deren Erfüllung kontrollieren. Führungskräfte sollen Coach sein - Mitarbeiter anleiten und zu Selbstentwicklern machen. Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter sozial unterstützen - zuhören oder sie persönlich aufbauen können. Im Führungsalltag zeigt sich, wie flexibel Sie sich auf die unterschiedlichen Potenziale, Bedürfnisse und Nöte Ihrer Mitarbeiter einstellen können. Um Ihr Team zu erstklassigen Arbeitsergebnissen zu motivieren, bedarf es einer ausgeprägten sozialen Kompetenz. Lernen Sie, situativ und individuell zu führen, indem Sie Ihre Empathie schulen, Ihre Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitern, damit Sie Ihr Team optimal steuern können.
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