Beschreibung
Im Seminar „Verkaufstraining“ steht die Anwendung und Übung von Verkaufsverhalten im Vordergrund. Anhand von Checklisten werden Verkaufssituationen vorbereitet. In Rollenspielen üben die Teilnehmer spezifische Verkaufssituationen vor der Videokamera ein und erhalten konstruktives Feedback.
Seminarprogramm:
Der Kunde muss begeistert sein
- Empathie aufbauen
- Regelmäßige „Kundenpflege“
Gesprächsvor- und -nachbereitung
- Was will ich erreichen?
- Was habe ich erreicht?
- Welche Konsequenzen ergeben sich?
Briefe und Faxe zur Kundengewinnung
- Kurz, knapp, empfängerorientiert
Telefonakquisition
- Leitfaden für die telefonische Terminierung
Taktische Gesprächsführung
- Gezielt Fragen
- Aktiv Zuhören
- Typische Nutzenargumente
- Spezifische Einwandentkräftung
Abschlusstechniken
- Kaufsignale erkennen
- Preisgespräche führen
Positive Reklamationsbearbeitung als Wettbewerbsvorteil\n\nIm Seminar steht die Anwendung und Übung von Verkaufsverhalten im Vordergrund. Anhand von Checklisten werden Verkaufssituationen vorbereitet.