PräsenzNicht BerufsbegleitendFörderfähig
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
Industrie- und Handelskammer Hannover Industrie- und Handelskammer Hannover (Hauptsitz) Schiffgraben 49, 30175 Hannover
Beschreibung
In dem Seminar „Kundenorientiertes Verhalten am Telefon“ lernen die Teilnehmer, das Unternehmen optimal zu repräsentieren, kunden- und nutzenorientiert zu telefonieren, Gesprächsziele am Telefon durchzusetzen und Konflikte am Telefon abzubauen.
Seminarprogramm:
Ablauf eines Telefongespräches
Die optimale Gesprächsvorbereitung
Der sympathische Gesprächseinstieg
Das kundenorientierte Telefonieren
Das erfolgreiche Gesprächsende
Gesprächsführungstechniken am Telefon
Fragetechnik
Aktiv Zuhören
Nutzenargumentation
Einwandentkräftung
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Besondere Gesprächsanlässe
Aktive Kundenbetreuung
Neukunden gewinnen
Reklamationsgespräche\n\nIm Seminar lernen die Teilnehmer, das Unternehmen optimal zu repräsentieren, kunden- und nutzenorientiert zu telefonieren, Gesprächsziele am Telefon durchzusetzen und Konflikte am Telefon abzubauen.