PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 220,00 €*
Mit Kompetenz am Draht
Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH (Hauptsitz) Königstr. 12, 59821 Arnsberg
Beschreibung
Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Wer die Regeln der Telefonkommunikation beherrscht, tritt im eigenen Unternehmen sicherer auf, präsentiert sein Unternehmen besser nach außen und hat dadurch selbst mehr Spaß und Erfolg im beruflichen Alltag.
In diesem Workshop erarbeiten Sie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiertzu führen. In einer Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und aktiven Rollenspielen anhand einer Telefonanlage erfahren Sie auch, wie Sie trotz einer schwierigen Gesprächssituation, ein Telefonat sicher führen.
Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung,-abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden | Reklamationsverhalten | Aktives Zuhören