PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 315,00 €*

Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH (Hauptsitz) Königstr. 12, 59821 Arnsberg

Beschreibung

Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail. Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten. Sie beherrschen einen wertschätzenden und kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern. Kernthemen: Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im Kundenservice Digitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen Professionelles Verhalten im Kundendialog Schnelle und strukturierte Problemanalyse Verlässliches Beschwerdemanagement - Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden für die Gesprächsführung Passende Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln Individuelle Stammkunden-/ Key Accounts Betreuung beherrschen Selbstorganisation im Kundenservice
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Seminarkosten
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