PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.965,00 €*
Online Marketing Manager (IHK)
Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH
Beschreibung
Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.
Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Esversetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.
Der Kurs findet komplett liveonline statt. Er schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit erfolgt in Eigenregie durch die Teilnehmer. Die Projektarbeit wird vom Dozenten tutoriell unterstützt. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Fachgespräch als Online-Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Fachgespräch wird auf Teilnehmerseite eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.
Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bestandenem mündlichen Fachgespräch das IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager (IHK)". Das IHK-Zertifikatberechtigt nicht zur Bezeichnung "zertifizierter“ oder „geprüfter“ Online Marketing Manager (IHK).
Es gibt keinerlei Zulassungsvoraussetzungen für die Projektarbeit mit Fachgespräch.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Der Kurs ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.
Kernthemen:Online Marketing Überblick | Online Marketing Strategie und Ziele | Internet und der Marketing-Mix | Online-Werbung | Suchmaschinenoptimierung | Suchmaschinenmarketing mit Google Ads | E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen | Mobile Marketing | Affiliate Marketing | Social Media Marketing | Content Marketing | Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability) | Conversion-Tracking und -Optimierung | Kennzahlen im Online-Marketing | Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools | B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung
Hinweis: Technische Voraussetzungen: PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll), Microsoft Windows 7 oder höher, Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher, Android 4.0x oder höher, iOS 7.0 oder höher, Headset (Kopfhörer mit Mikrofon), Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload Geschwindigkeitstest:speedtest.t-online.de