Beschreibung
Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffen oder schwierige Gespräche mit komplizierten Kunden führen. Im Anschluss dieses Seminars können Sie selbstbewusst die wichtigsten Gesprächstechniken anwenden.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte:
* Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen
* Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten
* Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen
* Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen
* Die wichtigen Phasen eines Telefonates
* Professionell am Telefon Termine machen
* Eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten
* Mit Beschwerden und Reklamationen umgehen lernen
* Das Gespräch gekonnt und freundlich beenden
Zielgruppe
Helpdesk - Mitarbeiter
Alle anderen im Kundenservice tätigen Mitarbeiter
Zielsetzung
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmezertifikat
Teilnahmevorraussetzungen
Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten, dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und PC-COLLEGE - Zertifikat.