Beschreibung
SharePoint Online bietet Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement für mehr als 400.000 Organisationen und fast 200 Millionen Benutzer weltweit.
Erwerben Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um effektiv mit SharePoint Online-Teamseiten zu arbeiten und auf die am häufigsten verwendeten Funktionen von SharePoint Online zuzugreifen.
SharePoint Online, die leistungsstarke Kollaborationsplattform von Microsoft, kann Ihnen und Ihrem Team helfen, einfacher an Dokumenten zusammenzuarbeiten, Anwendungen zu erstellen und gemeinsame Ressourcen zu nutzen.
Erfahren Sie, wie Sie die neuen Funktionen des modernen SharePoint nutzen können, um Informationen zu sammeln und zu verteilen, Ressourcen freizugeben, Ihre Benutzererfahrung anzupassen, SharePoint mit Office-Anwendungen zu verwenden und SharePoint mit Ihrem Computer und Ihren mobilen Geräten zu synchronisieren.
Erste Schritte mit SharePoint Online
* Kreative kollaborative digitale Räume mit SharePoint Online
* Tools und Berechtigungen
* Anmeldung bei SharePoint
* SharePoint-Startseite verwenden
* Navigieren und Suchen in einer Teamsite
* Suchen in SharePoint
* Verwenden von Office 365-Gruppen mit SharePoint
* Eine Kommunikationsseite verwenden
Arbeiten mit Bibliotheken und Dokumenten in SharePoint
* Dokumente speichern
* Hochladen und Erstellen von Dokumenten
* Öffnen und Bearbeiten eines Dokuments
* Freigeben einer Datei oder Site
* Hinzufügen von Metadaten zu einem Dokument
* Ein Office-Dokument mitverfassen
* Verwenden Sie das Notizbuch Ihres Teams
SharePoint-Profil und Nachrichten
* Bearbeiten Sie Ihr Profil
* Veröffentlichen Sie Neuigkeiten für Ihr Team
SharePoint-Listen erstellen und anpassen
* Eine Liste verwenden
* Eine Liste nach Excel exportieren
* Sortieren und Filtern in Listen und Bibliotheken
* Neue Listen- und Bibliotheksansichten erstellen
* Aktualisierungen von Listen und Bibliotheken abrufen
* Eine Genehmigung mit Microsoft Flow anfordern
SharePoint für unterwegs
* Verwenden Sie die SharePoint-Mobilanwendung
* OneDrive for Business-Anwendung
* SharePoint und OneDrive mit einem Gerät synchronisieren
SharePoint Online ist eine Plattform zur Erstellung anpassbarer Websites, auf denen Benutzer und ihre Teams gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Projekte bearbeiten und sogar eigene Anwendungen erstellen können. Für Unternehmen bietet SharePoint Online eine Möglichkeit, Daten zu sichern und sicher freizugeben und sowohl Dokumente als auch Geschäftsprozesse zu verwalten. Hunderte von Millionen von Geschäftsanwendern nutzen SharePoint. Wenn Sie SharePoint einsetzen, haben Sie einen Vorteil, wenn Ihre Arbeit die Zusammenarbeit und den Austausch von Dokumenten erfordert.
Die Weiterbildung "SharePoint Online für Einsteiger" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Hinweis zum Ablauf
Die Weiterbildung SharePoint Online für Einsteiger bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an. Die Inhalte werden individuell abgestimmt und mit Praxisbeispielen abgerundet. Die Veranstaltung findet ganztägig + halbtägig zu flexiblen Zeiten statt.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Der Seminarpreis berücksichtigt die Teilnehmeranzahl, z. B.:
* bei 3 Teilnehmer: 300 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.
* bei 6 Teilnehmer: 200 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt
* bei 9 Teilnehmer: 150 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.