PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 450,00 €*
AEVO - Ausbildereignungsprüfung (m/w/d) - H - VZ
HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH
Beschreibung
Ziel des Lehrgangs „Ausbildereignung = AEVO“ ist der Erwerb von berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnissen als Grundlage für eine qualifizierte handlungsorientierte Ausbildung.
Die inhaltlichen Anforderungen und didaktischen Herausforderungen in der beruflichen Bildung sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, sind berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen unverzichtbar.
Diese Qualifikationen haben eine große Priorität für eine erfolgreiche Ausbildung und liefern somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung eines qualifizierten Fachkräftenachwuchses.
Als zukünftiger Ausbilder erlernen Sie das selbstständige Planen, Durchführen und Kontrollieren des gesamten Ablaufs einer Ausbildung.
Die bundesweit einheitliche Konzeption, praxiserfahrene Dozenten sowie moderne Unterrichtsformen und Unterrichtstechniken, verschaffen dem IHK-Abschluss in Industrie und Handel hohes Ansehen und Geltung. Inhalt: Inhalt nach dem Rahmenstoffplan (2009) des DIHK:
1. Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
2. Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
3. Ausbildung durchführen
4. Ausbildung abschließen
AEVO = Ausbilder werden
Ausbilder schulen die neuen Fachkräfte, dies ist eine enorme Verantwortung.
Ziel des Lehrgangs „Ausbildereignung AEVO“ ist der Erwerb von berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnissen als Grundlage für eine qualifizierte handlungsorientierte Ausbildung.