Beschreibung
1-Tag Intensiv-Seminar
**Leads gewinnen und Vertrauen aufbauen**
Social Selling mit LinkedIn: Vom Netzwerk zum Vertriebshebel
LinkedIn ist heutzutage allgegenwärtig und wird für unterschiedlichste geschäftliche Anliegen genutzt. Ob der Aufbau des eigenen persönlichen Netzwerks, die Akquise von neuen Mitarbeitenden oder die gezielte Neukundengewinnung. Durch eine optimale Nutzung der Plattform wird der eigene B2B-Vertrieb noch erfolgreicher und neue Kundenfelder lassen sich erschließen. Darüber hinaus ist auch die Pflege von Bestandskundinnen und -kunden, durch kurze Kommunikationswege ein zusätzlicher Benefit.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf LinkedIn platzieren, um Leads zu finden und zu adressieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden optimieren, um Repeat-/Cross- und Up-Selling zu unterstützen und Zielkunden zu durchdringen. Eine zielführende Social Selling Strategie sowie eine detaillierte Verhaltensanalyse helfen Ihnen, diese Ziele zu erreichen. Nutzen auch Sie LinkedIn zukünftig für Ihren modernen Vertrieb und Marketing.
Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung
* Wirkungsvolle Social Selling-Funktionen auf LinkedIn
* Wie Aktivitäten zu Leads, Jobs oder Kooperationen führen
* Profilaufbau, Company Page und Datenschutz
* Digitale Werkzeuge zur Vertriebsoptimierung über LinkedIn
* Redaktionsplan gestalten und optimal nutzen
* Wichtige Insights über den LinkedIn Algorithmus
Details zu Ihrer Weiterbildung
**Inhalte**
Einführung und Basics der LinkedIn Plattform
* Der Zweck von LinkedIn und Zielgruppen, die erreicht werden können
* Wie ist LinkedIn für Ihre Organisation einsetzbar?
Aktuelle LinkedIn-Zahlen und Trends (Deutschland & global)
* Welche Nutzer bewegen sich aktiv auf der Plattform?
* Relevante Content Formate
* Wie Sie die Nutzer mit Ihren Persönlichkeitstypen in Ihr Business Netzwerk integrieren
Wie LinkedIn-Aktivitäten strategisch zu Leads, Jobs oder Kooperationen führen
* SQLs (Sales Qualified Leads) oder Business Kooperationen
* Wie funktioniert eine strategische Herangehensweise, orientiert an der Zielperson?
Funktionen & Möglichkeiten von digitalem Vertrieb (Social Selling) auf LinkedIn
* Instrumente, die in LinkedIn für digitalem Vertrieb zur Verfügung stehen
* Wie Sie LinkedIn mit anderen Tools in Einklang bringen
* Wie Sie Ihren aktuellen klassischen Vertrieb auf LinkedIn umstellen Profilarten auf LinkedIn
* Unterschied zwischen Fokus Seite und Company Page
* Wann benötigen Sie "Premium" und wie können Sie Ihr persönliches Profil nutzen?
Profilaufbau, Company Page und Datenschutz Einstellungen
* 21 Punkte für ein perfektes LinkedIn Profil
* Die richtigen Einstellungen und Schutz vor der Recherche anderer Nutzer
Relevante Kontakte aufbauen und pflegen
* Was ist ein qualitativ hochwertiges Business Netzwerk?
* Vernetzungsanfragen richtig stellen und die Antwortrate erhöhen
Was wird benötigt, um mit LinkedIn Ihren Vertriebserfolg zu steigern?
* Fahrplan für Ihren Vertriebserfolg auf LinkedIn in nur 5 Schritten
* Kommentieren, Prüfung von Vernetzungsanfragen und Interaktion mit der Community
* Optimale Einstellungen, um schnell in eine Routine zu kommen
Redaktionsplan gestalten und für den digitalen Vertrieb nutzen
* Weg von schnellen Beiträgen hin zu einem zielgruppenorientiertem Redaktionsplan
* Wertvolle Tipps und Tricks
Wichtige Insights über den LinkedIn Algorithmus
* Haben Hashtags überhaupt noch Relevanz?
* Die wichtigsten Algorithmus Hacks, die für LinkedIn relevant sind
Ihr Nutzen
* Sie erfahren, wie Sie das Potenzial von LinkedIn für Ihren Erfolg im Vertrieb und Marketing nutzen
* Sie legen die Basis für Ihre individuelle B2B-Digital-Strategie auf LinkedIn
* Sie lernen, wie Sie nachhaltig Ihren Vertriebserfolg durch LinkedIn steigern können
* Sie wissen, wie Sie diesen Erfolg durch Zielsetzungen und KPIs steuern und messen können
* Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis
Zielgruppe
* Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
* Vertriebsleiter/-innen
* Verkaufsleiter/-innen
* Niederlassungsleiter/-innen
* Führungsnachwuchs im Vertrieb
* Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing
* Produktmanager/-innen
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
pro teilnehmende Person