Beschreibung
Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.
Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.
Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.
Marketingdaten - Grundlagen
* Was ist der Wert von Marketingdaten?
* Grundlegende Herausforderungen
* Eine Landkarte der Datenquellen
* Die drei Arten der Analyse
Marketingdaten verwalten
* Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
* Wichtige Marketing-Kennzahlen
* Erstellen von Zielen in Google Analytics
Marketing- und Verkaufsdaten analysieren
* Daten-Visualisierung
* Infrastruktur für die Berichterstattung
* Dashboards für Marketing
E-Mail-Marketing
* Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
* Click-Through-Analyse
* Balkendiagramm der Öffnungsrate
* Dashboard für E-Mail-Marketing
Typische Analysearten
* Zeitreihen - Analyse
* Kategorien - Analyse
* Regional - Analyse
Tools zur Analyse von Verkaufsdaten
* Analyse mit Google Analytics
* Analyse mit Power BI
* Analyse mit Tableau
Bei der Durchführung Ihrer Marketingkampagnen erzeugt Ihr Unternehmen eine Unmenge an Daten, und diese Daten können Ihnen viel über Ihre Kunden verraten, von den Nachrichten, auf die sie antworten, bis hin zu den Orten, an denen sie wahrscheinlich einkaufen werden, und sogar, wann sie einkaufen. Nun ist es eine Sache, diese Daten zu erfassen, aber die Stärke liegt in der Art und Weise, wie Sie Ihre Marketingbemühungen verarbeiten, analysieren und Erkenntnisse daraus gewinnen, und genau darum geht es. Sie werden lernen, wie Sie Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie werden von den Grundlagen der Best Practices von Analytics erfahren, was Data Governance bedeutet und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft. Damit werden Sie Ihre Marketingdaten effektiv nachverfolgen können, so dass Sie über einen umfangreichen Datensammlung verfügen, die Sie nach Erkenntnissen durchsuchen können.
Die Weiterbildung "Business + Data Analytics für Marketing" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Hinweis zum Ablauf
Die Weiterbildung Business + Data Analytics für Marketing bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an. Die Inhalte werden individuell abgestimmt und mit Praxisbeispielen abgerundet. Die Veranstaltung findet ganztägig + halbtägig zu flexiblen Zeiten statt.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Der Seminarpreis berücksichtigt die Teilnehmeranzahl, z. B.:
* bei 3 Teilnehmer: 300 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.
* bei 6 Teilnehmer: 200 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt
* bei 9 Teilnehmer: 150 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.