PräsenzBerufsbegleitend

Azubi-Camp - Fit for Costumers - E-Learning

IHK Nord Westfalen IHK Bildungszentrum Bildungszentrum Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster

Beschreibung

Nervös, wenn das Telefon klingelt? Viele Auszubildende fragen sich: "Was, wenn es ein wichtiger Kunde ist und ich ihm nicht weiterhelfen kann?" Damit Auszubildende gar nicht erst in diese Situation geraten, ist ein Telefontraining hilfreich. Im Mittelpunkt des Trainings stehen situations- und zielgruppengerechte Kommunikations-strategien. Mittels aktiver Trainingsformen werden freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden eingeübt. Ziel ist es, sicher und selbstbewusst zum Hörer zu greifen.
Trainerinnen und Trainer mit Expertise
Ihre Trainerin ist Ricarda von Diepenbroick-Grüter.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 1 Unterrichtsstunde. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im [Weiterbildungs-Informations-System (WIS)](https://wis.ihk.de).
Zielgruppe
Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn Sie kurz vor dem Beginn Ihrer Ausbildung stehen oder die Ausbildung bereits begonnen haben.
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
kostenfrei
Top