Beschreibung
Wer im Internet wirbt, braucht die entsprechend geschulten Mitarbeitenden - also Online Marketing Manager und Online Marketing Managerinnen. Aber auch Social Media Manager und Social Media Managerinnen, die im Onlinemarketing-Bereich Verantwortung tragen beziehungsweise eng mit der Abteilung Marketing zusammenarbeiten, können mit dieser 80-stündigen IHK-Weiterbildung ihre Kompetenzen erweitern.
Abschluss und Dauer
Dieser IHK-Zertifikatslehrgang hat eine Dauer von 80 Unterrichtsstunden und findet in Präsenz statt.
Als Abschlussleistung muss während der IHK-Weiterbildung in einer Facharbeit ein individuelles Onlinemarketingkonzept entworfen werden. Eine praktische Umsetzung des Konzeptes ist erwünscht, kann aber auch nur im Detail beschrieben werden. Die Facharbeit wird am Abschlusstag präsentiert. Die schriftliche Facharbeit (Konzept) und die 10-minütige Präsentation am Abschlusstag fließen in die Bewertung für das IHK-Zertifikat ein. Um zum Abschluss zugelassen zu werden, ist eine Anwesenheit von mindestens 80% erforderlich. Zur Anwesenheit zählen dabei sowohl die Videokonferenzen als auch die Onlineübungen.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager (IHK)".
Trainerinnen und Trainer mit Expertise
In diesem IHK-Zertifikatslehrgang werden praxiserfahrene, hochqualifizierte Dozenten eingesetzt, die Expertise in diesem Bereich mitbringen.
Informationsveranstaltungen
In regelmäßigen Abständen finden IHK-Informationsveranstaltungen statt. Aktuelle Veranstaltungen finden Sie unten auf der Webseite.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im [Weiterbildungs-Informations-System (WIS)](https://www.wis.ihk.de).
Zielgruppe
Dieser IHK-Lehrgang ist für Sie richtig, wenn Sie als Angestellter, Selbstständiger oder Fach- und Führungskraft mit dem Bereich Onlinemarketing beschäftigt sind.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.