PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 290,00 €*

Telefontraining für (Quer-) Einsteiger und Auszubildende

Klöfer Telefontrainings, Keynotes und digitale Kommunikation Elke Klöfer Telefontrainings Römerstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus

Beschreibung

souverän, selbstsicher, professionell und freundlich am Telefon [Basis-KURS] Zielerreichung: ---------------------- • am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • sich der eigenen Wirkung bewusst sein • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen • hohe Kundenzufriedenheit erreichen ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Inhalte: (70% Praxis, 30% Theorie) ----------- • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt) • Anrufer richtig abholen • Anrufer richtig durchstellen (filtern) • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon --> Umgang mit Standardfällen wie: ------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Interessenten ein Willkommensgefühl geben - Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren - wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht - wenn man etwas nicht weiß - etwas nicht verstanden hat - jemanden freundlich unterbrechen - geschickt vertrösten ----------------------------------------------------------------------------------------------------- • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen • wie schreibt man eine Telefonnotiz? • TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden • Dos & Don`ts, Brandbeschleuniger meiden • wie beende/ unterbreche ich ein Telefonat? • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck? ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Methoden: ----------------- • Flexibleres eigenes Verhalten (4-Verhaltensstile) • aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin • Arbeit in Kleingruppen • Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback • Einzel- und Gruppenarbeit • Arbeit am Handout • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert • Feedbackrunden mit viel Wertschätzung
Hinweis zum Ablauf
Workshop Charakter, 70% Praxis Bewirtung Handout mit Agenda bei Anmeldung
Zielgruppe
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Zielsetzung
• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen • sich der eigenen Wirkung bewusst sein • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
ausführliche Unterlagen als PDF Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. 290 € von 09 - 17 Uhr
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