PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 290,00 €*
Telefontraining für (Quer-) Einsteiger und Auszubildende
Klöfer Telefontrainings - Kommunikation - Rhetorik Elke Klöfer Telefontrainings Römerstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus
Beschreibung
290€ - souverän, professionell, freundlich am Telefon - Basiskurs - 70% Praxis-Anteil
Zielerreichung:
• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
• sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
• Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
• hohe Kundenzufriedenheit erreichen
Inhalte:
• die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
• Anrufer richtig abholen
• Anrufer richtig durchstellen (filtern)
• die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-->;;;;; Umgang mit Standardfällen wie:
- Interessenten ein Willkommensgefühl geben
- Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren
- wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht - wenn man etwas nicht weiß - etwas nicht verstanden hat
- jemanden freundlich unterbrechen
- geschickt vertrösten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
• Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen
• wie schreibt man eine Telefonnotiz?
• TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
• spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
• der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
• Dos & Don`ts, Brandbeschleuniger meiden
• wie beende/ unterbreche ich ein Telefonat?
• wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Methoden:
• Flexibleres eigenes Verhalten (4-Verhaltensstile)
• aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin
• Arbeit in Kleingruppen
• Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback
• Einzel- und Gruppenarbeit
• Arbeit am Handout, Flipchart, (virtuellen) Räumen, Power-Point, Kartenabfrage
Zielerreichung:
• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
• sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
• Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
• hohe Kundenzufriedenheit erreichen
Inhalte:
• die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
• Anrufer richtig abholen
• Anrufer richtig durchstellen (filtern)
• die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
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-->;;;;; Umgang mit Standardfällen wie:
- Interessenten ein Willkommensgefühl geben
- Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren
- wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht - wenn man etwas nicht weiß - etwas nicht verstanden hat
- jemanden freundlich unterbrechen
- geschickt vertrösten
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• Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen
• wie schreibt man eine Telefonnotiz?
• TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
• spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
• der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
• Dos & Don`ts, Brandbeschleuniger meiden
• wie beende/ unterbreche ich ein Telefonat?
• wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
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Methoden:
• Flexibleres eigenes Verhalten (4-Verhaltensstile)
• aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin
• Arbeit in Kleingruppen
• Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback
• Einzel- und Gruppenarbeit
• Arbeit am Handout, Flipchart, (virtuellen) Räumen, Power-Point, Kartenabfrage