PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 290,00 €*
Telefontraining für (Quer-) Einsteiger und Auszubildende
Klöfer Telefontrainings, Keynotes und digitale Kommunikation Elke Klöfer Telefontrainings Römerstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus
Beschreibung
souverän, selbstsicher, professionell und freundlich am Telefon [Basis-KURS]
Zielerreichung:
----------------------
• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
• sich der eigenen Wirkung bewusst sein
• sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
• Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
• hohe Kundenzufriedenheit erreichen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalte: (70% Praxis, 30% Theorie)
-----------
• die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
• Anrufer richtig abholen
• Anrufer richtig durchstellen (filtern)
• die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
--> Umgang mit Standardfällen wie:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Interessenten ein Willkommensgefühl geben
- Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren
- wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht
- wenn man etwas nicht weiß
- etwas nicht verstanden hat
- jemanden freundlich unterbrechen
- geschickt vertrösten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
• Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen
• wie schreibt man eine Telefonnotiz?
• TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
• spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
• der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
• Dos & Don`ts, Brandbeschleuniger meiden
• wie beende/ unterbreche ich ein Telefonat?
• wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Methoden:
-----------------
• Flexibleres eigenes Verhalten (4-Verhaltensstile)
• aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin
• Arbeit in Kleingruppen
• Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback
• Einzel- und Gruppenarbeit
• Arbeit am Handout
• vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert
• Feedbackrunden mit viel Wertschätzung