PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 290,00 €*

Telefontraining für (Quer-) Einsteiger und Auszubildende

Klöfer Telefontrainings - Kommunikation - Rhetorik Elke Klöfer Telefontrainings Römerstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus

Beschreibung

290€ - souverän, professionell, freundlich am Telefon - Basiskurs - 70% Praxis-Anteil

Zielerreichung:

• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
 • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
 • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
 • hohe Kundenzufriedenheit erreichen

Inhalte:

• die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
• Anrufer richtig abholen
 • Anrufer richtig durchstellen (filtern)
 • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon

----------------------------------------------------------------------------------------------------
 -->;;;;; Umgang mit Standardfällen wie:

- Interessenten ein Willkommensgefühl geben
- Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren
- wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht - wenn man etwas nicht weiß - etwas nicht verstanden hat
- jemanden freundlich unterbrechen
- geschickt vertrösten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
• Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen
• wie schreibt man eine Telefonnotiz?
• TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
• spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
• der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
• Dos & Don`ts, Brandbeschleuniger meiden
• wie beende/ unterbreche ich ein Telefonat?
• wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Methoden:

• Flexibleres eigenes Verhalten (4-Verhaltensstile)
 • aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin 
• Arbeit in Kleingruppen 
• Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback 
• Einzel- und Gruppenarbeit 
• Arbeit am Handout, Flipchart, (virtuellen) Räumen, Power-Point, Kartenabfrage


Hinweis zum Ablauf
Workshop Charakter, 70% Praxis Bewirtung Handout mit Agenda bei Anmeldung
Zielgruppe
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Zielsetzung
• am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken • jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen • sich der eigenen Wirkung bewusst sein • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
ausführliche Unterlagen als PDF Teilnehmerbescheinigung/ Zertifikat
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. 290 € von 09 - 17 Uhr
Top