Beschreibung
Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen,
Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungsmöglichkeiten
aufeinandertreffen, kann es zu Konflikten kommen - und oft kommt zu
Problemen, weil die Parteien dem Konflikt aus dem Weg gehen möchten.
Im Seminar machen sich die Teilnehmenden die eigenen Auffassungen und
Herangehensweisen bei Konflikten bewusst und erlernen wirksame,
konstruktive Werkzeuge, um Konflikte mit Kunden, Lieferanten, Kollegen und
Teams zu lösen.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
* Die Teilnehmenden füllen vor dem Training online einen
passwortgeschützten Erwartungsfragebogen aus. Anhand der Ergebnisse
werden die genauen Seminarinhalte und der Verlauf zusammengestellt.
* Die Teilnehmenden erhalten vor dem Training Vorbereitungsmaterial mit
Analysewerkzeugen und Kernstrategien. Es dient der Einstimmung zum
Seminar. Die Teilnehmer schätzen in einem persönlichen Entwicklungsplan
ein, an welchen Punkten sie im Seminar besonders arbeiten wollen.
Zielsetzung
Die Teilnehmenden lernen, Konflikten vorzubeugen und notwendige Konflikte
konstruktiv anzusprechen und zu lösen. Sie reflektieren und optimieren ihr
eigenes Konfliktverhalten.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.