Beschreibung
Dieses Seminar ist in Anlehnung an MOC 10961 entstanden.
Der Kurs ist für IT-Administratoren, welche einzelne oder mehrere
Windows-basierte Server mit PowerShell remote zu verwalten und alltägliche
Verwaltungs- und Administrationsaufgaben zu automatisieren haben. Der
Schwerpunkt der PowerShell Schulung liegt auf Windows
PowerShell-Kommandozeilenfeatures und -techniken, um verschiedene
Microsoft-Produkte zu unterstützen. Dies schließt Windows-Server und
-Clients, Exchange Server, SharePoint Server, SQL Server, System Center
und andere ein. Dabei dient Windows Server (die gängige Plattform für all
diese Dienste) als Beispiel für die im Kurs unterrichteten Techniken.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
Administratoren, die ihre Erfahrung mit der Administration von
Windows-Servern und -Clients oder mit dem Support von Anwendungsservern und
Diensten wie Exchange, SharePoint, SQL etc. vertiefen wollen, sind in
diesem Seminar genau richtig.
Erfahrung mit der Installation und Konfiguration von Windows Server in
bestehenden Unternehmensumgebungen oder als Stand-alone Installation, der
Konfiguration von Netzwerkadaptern, grundlegender Active
directory-Benutzeradministration und grundlegender Festplattenkonfiguration
sind von Vorteil.
Zielsetzung
Nach dem Seminar können die Teilnehmer zusätzlich zu Microsoft Produkten
eine Vielzahl anderer Produkte wie z.B. VMware oder Citrix automatisiert
verwalten.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.