PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 606,90 €*

Strategisches Preismanagement

GFU Cyrus AG

Beschreibung

In zahlreichen Unternehmen wird der Preis vornehmlich als ein operativ taktisches Marketing-Instrument eingesetzt, um kurzfristige Erfolgsbeiträge, wie z.B. Umsatz- und Marktanteilszuwächse, zu erzielen. Vielfach wird dabei übersehen, dass den kurzfristigen Erfolgswirkungen der operativen Preispolitik in einer langfristigen Perspektive auch negative Markteffekte gegenüberstehen können. Diese kommen in unerwünschten Verhaltensänderungen von Konsumenten, z.B. in geringerem Preisvertrauen, von Handelspartnern, z.B. in erhöhten Konditionenansprüchen, und/oder von Wettbewerbern, z.B. in zunehmender Preisaggressivität, zum Ausdruck.  Vor diesem Hintergrund ist es zweckmäßig, die operative Preispolitik mit einem strategischen Preismanagement zu verbinden. 
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
Mitarbeitende aller Bereiche im Umgang mit Kund*innen, Herstellern und Lieferanten, Führungskräfte, Projektleitende und Mitarbeiter*innen in verantwortungsvollen Positionen.
Zielsetzung
In diesem Seminar lernen Sie, welche Faktoren in das Preismanagement einspielen und auch welche Auswirkungen das Preismanagement auf Ihr Unternehmen haben kann. Mit praktischen Übungen, Diskussionen und Fallbeispielen wird die Wichtigkeit des Preismanagements deutlich vermittelt.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.
Top