PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 2.296,70 €*

Notfallmanagement für Institutionen: Krisenfest mit BSI 100-4 / ISO 22301

GFU Cyrus AG

Beschreibung

Unternehmen und Behörden reagieren besser auf Notfälle und Krisen, wenn sie sich hinreichend auf Ausnahmesituationen vorbereitet haben. - Was kann präventiv getan werden, damit Institutionen Notfälle und Krisen möglichst unbeschadet überstehen? - Was ist zu tun, um bei der Unterbrechung wichtiger Prozesse deren raschen Wiederanlauf zu bewerkstelligen? - Was sind überhaupt die kritischen Ressourcen und Prozesse einer Institution? Zu Beantwortung derartiger Fragen trägt der BSI-Standard 100-4 Notfallmanagement bei. Er enthält ein Vorgehensmodell für die Einführung, den Betrieb und die Weiterentwicklung eines Notfallmanagements in einer Institution. Für die in den jeweiligen Phasen anstehenden Aufgaben wird eine Fülle an Empfehlungen gegeben. Die Teilnehmenden dieser Schulung erhalten eine 100 Seiten Dokumentation sowie den entsprechenden IT-Grundschutz 100-4.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
Dieses Seminar wendet sich an IT-Fachkräfte, Sicherheitsbeauftragte (SiBe), Informationssicherheitsbeauftragte (ISB) sowie Personen, die zukünftig ein Notfallmanagement umsetzen bzw. unterstützen sollen.  IT-Kenntnisse sind für die Schulung nicht zwingend notwendig.  Das Kursziel kann auf Wunsch auch mit einem praktischen Workshop-Charakter angeboten werden.
Zielsetzung
Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, ein Notfallmanagement in Ihrer Organisation umzusetzen und alle notwendigen Dokumente, Leitlinien und Konzepte im notwendigen Ausmaß erstellen zu können. 
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.
Top