Beschreibung
Die Teilnehmenden lernen die grundlegenden und fortgeschrittenen Techniken
zur effizienten Nutzung von GLPI für IT-Asset-Management und Helpdesk
kennen. Das Seminar umfasst die Einführung in GLPI, Installation und
Einrichtung, Verwaltung von IT-Assets, Benutzer- und Rechteverwaltung,
Dokumentenmanagement, sowie Berichterstellung und Auswertung.
Teilnehmende werden in die Lage versetzt, GLPI effektiv zu nutzen, um
leistungsstarke und optimierte IT-Asset-Management- und Helpdesk-Systeme zu
entwickeln und zu verwalten. Durch praxisorientierte Übungen und
detaillierte Anleitungen erlangen sie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige
und effiziente IT-Management-Prozesse zu implementieren, die zur
Verbesserung der Effizienz und Qualität der IT-Dienstleistungen in ihrem
Unternehmen beitragen.
GLPI ist eine leistungsstarke und flexible Open-Source-Lösung für
IT-Asset-Management und IT-Servicemanagement. Mit umfassenden Funktionen
für die Verwaltung von IT-Ressourcen, Support-Tickets, Änderungsprozessen
und Wissensdatenbanken bietet GLPI eine vollständige Suite für IT-Teams. Im
Vergleich zu kommerziellen Lösungen bietet GLPI den Vorteil, kostenlos und
anpassbar zu sein, was es zu einer attraktiven Wahl für Unternehmen und
Organisationen macht, die eine kosteneffiziente und effektive ITSM-Lösung
suchen.