PräsenzBerufsbegleitendPreis: 1.428,00 €*

Digital Platform Strategy – Erfolg im digitalen Zeitalter

MARTINSFELD GmbH & Co. KG

Beschreibung

Entwickeln Sie eine zukunftsfähige Plattformstrategie für Ihr Unternehmen und nutzen Sie die Chancen der digitalen Transformation. Von der Vision zur erfolgreichen Implementierung!
Hinweis zum Ablauf
Individuelle Beratung, Coaching, Support und Unterstützung auf Anfrage
Zielgruppe
Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung und Business Development, Product Owner und Produktmanager digitaler Plattformen, IT-Architekten und technische Projektleiter, Innovations- und Digitalmanager, Unternehmensstrategen und Berater
Zielsetzung
Entwicklung einer maßgeschneiderten Plattformstrategie für das eigene Unternehmen, Verständnis der wichtigsten Plattform-Business-Modelle und deren Erfolgsfaktoren, Beherrschung der Methoden zur Analyse von Plattformmärkten und Ökosystemen, Fähigkeit zur Entwicklung und Implementierung von Monetarisierungsstrategien, Kompetenz im Management von Plattform-Governance und Qualitätssicherung, Beherrschung der Techniken zur Skalierung von Plattform-Geschäftsmodellen, Entwicklung von Strategien zur Bewältigung regulatorischer Herausforderungen
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Keine Prüfung angedacht.
Teilnahmevorraussetzungen
Grundlegendes Verständnis digitaler Geschäftsmodelle, Erfahrung im Projektmanagement oder der Produktentwicklung, Basis-Kenntnisse in Business Development oder Strategieentwicklung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. pro Tag bis einschließlich drei Personen
Top