Beschreibung
Entdecken Sie die transformative Kraft der Digitalisierung im Einzelhandel und gestalten Sie aktiv die Customer Journey der Zukunft. Ein praxisnahes Seminar für zukunftsorientierte Handel-Professionals.
Hinweis zum Ablauf
Individuelle Beratung, Coaching, Support und Unterstützung auf Anfrage
Zielgruppe
Einzelhandelsmanager und Führungskräfte im Handel, E-Commerce-Verantwortliche und Digital Marketing Manager, Startup-Gründer im Retail-Bereich, Category Manager und Produktmanager, Retail Consultants und Strategieberater
Zielsetzung
Entwicklung einer ganzheitlichen Digital-Strategie für den stationären Handel, Implementierung von Omnichannel-Konzepten und nahtlosen Kundenerlebnissen, Analyse und Optimierung der Customer Journey mit digitalen Tools, Integration von KI und Big Data in Retail-Prozesse, Gestaltung innovativer Store-Konzepte und digitaler Touchpoints, Entwicklung personalisierter Marketing- und Vertriebsstrategien, Evaluation und Einführung zukunftsweisender Retail-Technologien
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Keine Prüfung angedacht.
Teilnahmevorraussetzungen
Grundlegendes Verständnis für E-Commerce und digitale Geschäftsmodelle, Praktische Erfahrung im Einzelhandel oder verwandten Bereichen, Basis-Kenntnisse in Digital Marketing und Customer Experience
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
pro Tag bis einschließlich drei Personen