HybridBerufsbegleitendPreis: 720,00 €

Finanzbuchhalter/-in (IHK) – Modul 2 (Jahresabschluss) - Hybrid

IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Beschreibung

Die Buchhaltung ist für das Rechnungswesen eines Unternehmens zentral. Ohne die Zahlen aus der Buchführung steht dem Controlling keine Grundlage für die Berechnung von Unternehmenskennzahlen zur Verfügung. Auch für Investoren und Finanzbehörden liefert die Buchführung wichtige Daten. In diesem zweiten Teil der IHK-Zertifikatsreihe "Finanzbuchhalter/-in (IHK)" geht es um die Aufstellung des Jahresabschlusses und die Frage "Was kann, was darf und was muss wie bilanziert werden?" Abschließend wird die Analyse der Zahlen vermittelt. Dieser Lehrgang wird als "Hybrid-Lehrgang" angeboten. Was das für Sie bedeutet? Sie können sich entscheiden, ob Sie am Lehrgang im IHK-Gebäude teilnehmen oder per virtuellem Klassenraum. Sie sind sogar so flexibel, dass Sie auch von Abend zu Abend entscheiden können. Absolventen der Module 1 und 2 winkt das Zertifikat "Finanzbuchhalter/-in (IHK)" - Bestehen der beiden Abschlusstests und 80% Teilnahme oder mehr vorausgesetzt.
Zielgruppe
Teilnehmerinnen des Lehrganges Finanzbuchhalter/-in (IHK) – Modul 1 (Buchführung) oder mit vergleichbaren Vorkenntnissen.
Zielsetzung
In diesem Lehrgang werden wesentliche handels- und steuerrechtliche Bewertungsvorschriften behandelt, die für den Jahresabschluss notwendig sind. Dabei steht die Vertiefung anspruchsvoller Buchungen mit entsprechenden Auswirkungen auf den Jahresabschluss im Mittelpunkt.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
IHK-Zertifikat
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck
Preishinweis
Umsatzsteuerfrei.
Top