Beschreibung
Dieser Teil der Seminarreihe Hardware-Troubleshooting baut auf dem ersten
Seminar auf und behandelt weiterführende, detailliertere Informationen über
die heute zu erwerbenden Computerkomponenten, über verschiedene
Datenfernübertragungs-Techniken wie Internetzugang, Speicherverfahren und
Datensicherungstechniken.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
EDV-Mitarbeiter und Helpdesk-Mitarbeiter mit Kenntnissen aus dem
Einführungskurs. Falls Nachholbedarf besteht, können Sie sich diese in der
Schulung Hardware Troubleshooting Level 1 aneignen.
Zielsetzung
Nach diesem Seminar haben Sie praktische Erfahrung mit den neuen
Technologien der heutigen PC-Hardware wie digitale DFÜ-Datenübertragung,
DVD-Technologien oder RAID-Systeme und können bei Störungen selbständig
Diagnosen erstellen und Problemfälle analysieren und lösen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.