PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 280,00 €*

Fit für das nächste Kundengespräch - 5 Schritte für eine erfolgreiche Kundenakquise

IHK Lippe zu Detmold

Beschreibung

Einer der ersten Schritte, um Neukunden zu gewinnen, ist die direkte Kontaktaufnahme mit den richtigen Ansprechpartnern:innen. Hierfür bleibt das Telefon, professionell genutzt, ein sehr effektives Werkzeug. Schon ein kurzes Gespräch kann ein Türöffner für eine nachhaltige Kundenbeziehung sein. Mit einer guten Vorbereitung, einer flexiblen Zielsetzung, bewusst eingesetzten Kommunikations-Skills und einer souveränen Gesprächsführung steigern Sie Ihre persönliche Erfolgsquote am Telefon. Die Teilnehmenden lernen anhand konkreter praxisrelevanter Situationen die 5 wichtigsten Schritte eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs kennen. Die Anzahl und Erfolgsquote von Folgeaktivitäten, wie Termine, Präsentationen, oder Angebote wird bis zum Verkauf signifikant verbessert. Durch qualifizierte Telefonate wird auch das Zeitmanagement für Innen- und Außendienst optimiert. Seminarinhalte: Schritt 1: Die Vorbereitung auf das Telefonat - Qualifizierung, Zielgruppe, USPs Schritt 2: Der erste Eindruck - entscheidend für den weiteren Verlauf - Die Struktur eines professionellen Telefonats - Der effektive Einsatz verbaler und non-verbaler Kommunikation Schritt 3: Fragetechnik für die Bedarfsermittlung, die Nutzenargumentation und den Persönlichkeitstyp Schritt 4: Bei Preisdiskussionen und anderen Einwänden überzeugen Schritt 5: Abschlusstechniken beherrschen und das Zeil erreichen - Unterstützung durch KI-Tools wie Chatgpt - Nachbereitung und ein realistischer Blick auf das Potential
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen in der Beratung oder im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen.
Zielsetzung
Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preis inklusive Verpflegung und Seminarunterlagen.
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