Beschreibung
Grundlagen
Keywords
Rankingfaktoren
Suchtrends
Suchmaschinenoptimierung
- Onpage
- Offpage
- Technisches SEO
Suchmaschinenwerbung
- Google ADS und weitere wie Bing, Yahoo, Baido
Tools
- Google Analytics
- Google Seach Console
- Google Keywordplanner
- Google Trends
- Sistrix
- und viele weitere
Strategien im Suchmaschinenmarketing
Zielgruppe
Fach-/Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, E-Commerce und Produktmanagement.
Zielsetzung
Suchmaschinenmarketing gehört heute zu den TOP Instrumenten im Marketing-Mix um in der digitalen Welt gefunden zu werden. Das Ziel eines jeden Unternehmens muss daher eine Platzierung auf der ersten Seite bei Google sein. Um das zu erreichen ist Know-how und die richtigen Keywords, Strategien und Tools notwendig.
In diesem 2-Tagesseminar lernen Sie, wie Suchmaschinen funktionieren und wie Sie Ihre Webseite so im Netz präsentieren, damit diese bei den für Sie relevanten Suchbegriffen für Ihre Kunden sichtbar ist. Dies erfolgt durch Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising).
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Prüfen Sie, ob es in Ihrem Bundesland ein Förderprogramm gibt: www.bildungspraemie.info/de/l-nderprogramme.php
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Umsatzsteuerbefreite Leistung