Beschreibung
- Rechtssichere Gestaltung der Webseite
- Impressum
- Datenschutzerklärung
- Einführung in E-Commerce
- SEO/SEA
- Tracking und Cookies
- Rechtmäßige Gestaltung von Gewinnspielen
- Online-Shops von Drittanbietern
- AGB und Verbraucherschutz
- Bewertungssysteme
- Schnittstellen zum Urheber- und Markenrecht
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Entscheider*innen aus Unternehmen und Organisationen aus dem Bereich Marketing sowie deren Mitarbeiter*innen.
Zielsetzung
Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Online-Marketing. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Technik ergeben sich ständig neue Werbeformen, welche rechtliche Anforderungen mit sich bringen.
Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Frage, wie die Ziele des Online-Marketings rechtssicher verfolgt werden können.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Prüfen Sie, ob es in Ihrem Bundesland ein Förderprogramm gibt: www.bildungspraemie.info/de/l-nderprogramme.php
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Umsatzsteuerbefreite Leistung