Beschreibung
* Was ist Neuromarketing?
* Grundlagen aus der Gehirnforschung
* Verarbeitung von Informationen
* Spontanes und reflektiertes Verhalten
* Die limbischen Instruktionen
* Das Verkaufsgespräch
* Zielgruppenperspektiven
* Verhaltenspräferenzen
* Das Verhalten der Kund:innen beeinflussen
* Die Rolle des Unbewussten
* Besondere Wirkung erzielen
* Kommunikationsstrategien
* Vorlieben und Abneigungen
* Effektive und effiziente Verkaufsverhandlungen
* Kernbotschaften und Argumente
* Visualisierungen
* Selbstreflexion und Verhaltenstypen
* Neuroduales Marketing
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Zielsetzung
Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.
In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument:in oder Investor:in wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.