Beschreibung

Beruflicher Nutzen
* Grundlage für Umsetzung der Kenntnisse für Mediengestalter, Grafiker, Drucker, Werbekaufleute, Designer
Lernziel
* Beherrschung der wichtigsten Grundlagen der Werbepsychologie und der Kommunikationspolitik des Marketings
Lerninhalt
* Die Rolle der Gestaltung * Einsatz visueller Reize * Werbepsychologie - eine Einführung in Werbeinhalte marktgerecht aufbauen und formen * Marken - die Stars der Werbung * Potenziale zur Gewinnung der Aufmerksamkeit * Informationsaufnahme, -verarbeitung und Speicherung gegebener Werbung analysieren * Aktivierungsreize und das Sehen * Methode einer praktischen Zielgruppenanalyse * CI und CD (Corporate Identity und Corporate Design)
Zielgruppe
Alle Interessenten an einer individuellen und passgenauen beruflichen Weiterbildung.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
interne Prüfung
Förderungsmöglichkeiten
Zur Förderung von Weiterbildungen vergeben Jobcenter und Arbeitsagenturen den Bildungsgutschein. Auch mit dem Bildungsurlaub, der Berliner Weiterbildungsprämie oder über das Qualifizierungschancengesetz können Weiterbildungen gefördert werden. Die Maßnahmenummer der Arbeitsagentur / Jobcenter lautet: 922-152-23 bzw. 922-148-23.
Teilnahmevorraussetzungen
* Bedienung der Windows- oder Macintosh-Oberfläche * Gute Kenntnisse in einem DTP-Programm (Desktop-Publishing), wie z.B. QuarkXpress oder InDesign
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Verschiedene Zahlungsoptionen möglich. Wir beraten Sie gerne.
Top