PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 590,00 €

Design Thinking: Der Weg von der Vision zum Erfolg!

BBZ Mitte GmbH BBZ Mitte GmbH Goerdelerstraße 139, 36100 Petersberg

Beschreibung

Nutzerzentriertes Design für Produktentwicklung und Innovation
Sind Innovationen Zufall oder planbar? Wie kann man sicherstellen, dass neue Produkte am Markt tatsächlich erfolgreich sein werden?

Mit Design Thinking als Methode und strukturiertem Prozess wird nutzerzentrierte Innovation systematisch möglich.

Diese kundenzentrierte Sicht wird dabei in einen Entwicklungsprozess miteinbezogen.

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, wie Sie diesen Ansatz zum Erfolg Ihrer Ziele einsetzen können.

 

Design Thinking ist überall dort einsetzbar, wo Innovationsprozesse vorangetrieben und herausfordernde Fragestellungen gelöst werden müssen. Dabei werden kreative und innovative Lösungen entlang der Bedürfnisse und Erwartungen zielorientiert entwickelt.

In diesem energiereichen Workshop erleben Sie Design Thinking und

  • erarbeiten sich eine strukturierte Herangehensweise für die Entwicklung neuer Ideen, interner Prozesse und Veränderungsvorhaben
  • reflektieren Sie das Prinzip der nutzerzentrierten Denkweise
  • erlernen, wie Sie die Design Thinking-Phasen inklusive der Phasenziele und Methoden anwenden
  • erkennen, wie Sie gewinnbringend in kollaborativen, interdisziplinären Teams zusammenarbeiten
  • verstehen die Stärken und Begrenzung von Design Thinking im Vergleich zu anderen Methoden
MAßGESCHNEIDERTE FIRMENSCHULUNG / EINZELCOACHING:

  • Individuelle Firmenschulungen für jede Zielgruppe auch als Inhouse-Schulung möglich
  • Einzelcoaching auf Anfrage möglich
Hinweis zum Ablauf
Begegnen werden Ihnen interaktive Theorie- und Praxisphasen, Workshop-Charakter, Teamarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch. Alle zur Lernzielerreichung sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate kommen zum Einsatz: Fallbeispiele, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen, Sie fit zu machen.
Zielgruppe
Management und Geschäftsführung, Projektleitung, Projektmanagement sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development (R&D), Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb aller Branchen und Berufsrichtungen. Eingeladen sind ebenfalls gerne all diejenigen, die sich für die Methode interessieren und diese interaktiv erfahren wollen.
Förderungsmöglichkeiten
ja
Teilnahmevorraussetzungen
Kenntnisse in Design Thinking sind nicht erforderlich. Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sind hilfreich.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top