OnlineBerufsbegleitend

Online Marketing - Lehrgang mit Hochschulzertifikat

HECKER CONSULTING HECKER CONSULTING Erkrather Str. 401, 40231 Düsseldorf

Beschreibung

100% online | berufsbegleitend | 2-6 Monate | 9 ECTS
Zertifizierung "Online Marketing": Kompakte akademische Weiterbildung zum Thema Online Marketing
Im Zeitalter des Internets zählt digitales Marketing heutzutage zu den wichtigsten Bestandteilen eines Unternehmens, weshalb Fachkräfte im Bereich Online Marketing immer gefragter sind. Mit diesem Hochschulzertifikat haben Sie die Möglichkeit in nur kurzer Zeit zu erlernen, moderne digitale Marketing-Tools für Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Der Hochschullehrgang verschafft Ihnen Einblicke in die Funktionsweisen und Einsatzzwecke von Online Advertising und Affiliate Marketing. Sie erwerben zudem Wissen in der Operationalisierung von Marketing-Strategien sowie der Erstellung erfolgreicher Online Marketing-Kampagnen. Erweitern Sie Ihre berufliche Qualifikation mit dem digitalen Hochschullehrgang Online Marketing in nur wenigen Wochen, mit dem Vorteil kein einziges Mal Präsenzvorlesungen besuchen zu müssen.
Alle Informationen zum Hochschullehrgang "Online Marketing"
Das Hochschulzertifikat Online Marketing der Brand University bietet Ihnen eine kompakte, akademische Weiterbildung mit hohem Praxisbezug und ist ideal für Berufstätige sowie Berufseinstiegerinnen und Berufseinstieger, die ihre Kompetenzen zielgerichtet erweitern möchten. Unsere Hochschullehrgänge eignen sich optimal als Zusatzschulungen, die parallel zum Job absolviert werden. Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter können Sie sich so gezielt und effizient bei freier Zeiteinteilung neues Wissen in sehr kurzer Zeit aneignen. So ist der Hochschullehrgang aufgebaut: * Das Zertifikat besteht aus 4 Modulen: 3 inhaltliche Lehrveranstaltungen sowie einer vertiefenden Hausarbeit * Jedes Modul umfasst einen Workload von ca. 50 Stunden * Sie absolvieren die Module nacheinander * Jede Lehrveranstaltung besteht aus einem digitalen Lehrbrief (ca. 100 Seiten), Kurzvideos und Wiederholungsfragen * Ausgewählte Lehrveranstaltungen umfassen zusätzlich Hörbücher, Podcasts, aufgezeichnete Online-Vorträge, Fallstudien und interaktive Übungsbeispiele * Die inhaltlichen Lehrveranstaltungen schließen jeweils mit einer digitalen Klausur (Multiple-Choice-Prüfung) ab, welche Sie jederzeit machen können * In jedem Modul stehen Ihnen maximal drei Prüfungsantritte zur Verfügung * Zur Vorbereitung auf die Klausur stehen Ihnen in jedem Modul Vorbereitungsfragen zur Verfügung * Im abschließenden Modul verfassen Sie eine vertiefende Hausarbeit (Anwendung des Gelernten: ca. 5-8 Seiten)
Lehrgangsinhalte
Mit diesem digitalen Hochschullehrgang erlangen Sie einen praxisnahen Überblick über die bedeutendsten Themen des Online Marketings, welche ausschlaggebend für einen erfolgreichen Webauftritt sind. Beginnend mit den Grundlagen von Displaywerbung über Affiliate Marketing und Native Ads erweitern Sie Ihre Kompetenzen und lernen, wie Sie digitale Marketing-Kampagnen planen, durchführen und evaluieren können. Sie werden mit hochaktuellen Marketingthemen vertraut gemacht und profitieren von zahlreichen multimedialen Lehrinhalten für einen nachhaltigen Wissenstransfer. Das Hochschulzertifikat bietet Ihnen eine kompakte akademische Weiterbildung, mit welcher Sie sich in wenigen Wochen als Expert\*in im Bereich Online Marketing qualifizieren können.
Sequentieller Ablauf
Das Hochschulzertifikat besteht aus drei Lehrveranstaltungen, die nacheinander absolviert werden und am Ende jeweils mit einer Online-Klausur abschließen. Nach erfolgreicher Absolvierung der ersten Lehrveranstaltung werden automatisch die Inhalte der nächsten Lehrveranstaltung freigeschaltet. Nach Abschluss der inhaltlichen Lehrveranstaltungen erhalten Teilnehmende Zugriff auf die Aufgabenstellung der vertiefenden Hausarbeit im Ausmaß von ungefähr 5 bis 8 Seiten.
Vertiefende Hausarbeit
Die Aufgabenstellung der vertiefenden Hausarbeit entspricht einer Case Study, optional kann die Aufgabenstellung auch auf das eigene Unternehmen umgelegt werden als Basis dafür dienen die Inhalte aus den vorherigen Lehrveranstaltungen. Hier sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Gelernte praktisch anwenden.
Die drei Lehrveranstaltungen der "Online Marketing"-Zertifizierung:
* LV 1: Digital Marketing * LV 2: Online Advertising und Affiliate Marketing * LV 3: Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie * Hausarbeit
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis pro Teilnehmer.
Top