PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 8.339,00 €

Data Analyst für digitales Marketing

StackFuel GmbH Oranienburger Straße 66, 10117 Berlin

Beschreibung

Analyse von Marketingkampagnen mit Daten: *Leistungskennzahlen (KPIs) für digitale Marketingmaßnahmen definieren und auswerten *Kundenverhalten anhand von Datenanalysen verstehen und optimieren *A/B-Testing zur Bewertung von Werbe- und Marketingstrategien einsetzen !Datengetriebene Entscheidungsfindung im Online-Marketing: *Datenquellen wie Webtracking und Social Media analysieren *Segmentierung von Zielgruppen anhand datenbasierter Methoden durchführen *Personalisierte Marketingstrategien mit datengetriebenen Erkenntnissen entwickeln !Automatisierung und Visualisierung von Marketinganalysen: *SQL nutzen, um Marketingdaten effizient abzurufen, zu filtern und auszuwerten *Datenbankabfragen zur Analyse von Kampagnenergebnissen und Kundeninteraktionen durchführen *Prognosen für zukünftige Marketingtrends mit datenbasierten Methoden und SQL-Abfragen erstellen
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig in der Analyse und Interpretation von Daten tätig werden möchten und Interesse an IT und Programmierung mitbringen.
Förderungsmöglichkeiten
Die Weiterbildung kann durch einen Bildungsgutschein sowie über das Qualifizierungschancengesetz gefördert werden.
Teilnahmevorraussetzungen
- Sprachkenntnisse (Deutsch B2, Englisch A2) - Eignungstest - Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top