PräsenzNicht BerufsbegleitendFörderfähigPreis: 11.400,00 €
Agile Methoden im Produktmanagement
neuefische GmbH Ritterstraße 12-14, 10969 Berlin
Beschreibung
Einführung in die Grundsätze des Produktmanagements
-Verständnis der Rolle von Agile im modernen Produktmanagement
-Untersuchung der Auswirkungen agiler Methoden auf das IT-Produktmanagement
-Festlegung grundlegender Prinzipien für die Implementierung von Agile in der Produktentwicklung
Agile Kernmethoden
-Einführung in Scrum und Kanban als wichtige Rahmenbedingungen für Produktteams
-Verständnis der Rollen innerhalb eines Agile-Teams: Scrum Master, Product Owner und Teammitglieder
-Untersuchung, wie iterative Entwicklung die Produktbereitstellung beschleunigt
Agile im Produktmanagement implementieren
-Produktmerkmale in überschaubare User Stories aufteilen
-Sprints und Backlogs zur Organisation der Produktarbeit und Priorisierung von Aufgaben verwenden
-Tägliche Stand-ups und Sprint-Reviews durchführen, um den Fortschritt zu verfolgen und Hindernisse zu beseitigen
Agile für größere Produktteams skalieren
-Skalierungs-Frameworks wie SAFe und LeSS auf größere Teams und Projekte anwenden
-Mehrere Agile-Teams verwalten und Produktveröffentlichungen koordinieren
-Abstimmung funktionsübergreifender Teams auf gemeinsame Ziele in einer agilen Umgebung
Agile Metriken und kontinuierliche Verbesserung
-Verwendung agiler Metriken wie Velocity- und Burndown-Charts zur Fortschrittsmessung
-Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten durch Retrospektiven und Feedbackschleifen
-Gewährleistung einer kontinuierlichen Produktoptimierung und -anpassung durch agile Prinzipien