PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 242,00 €

Strategisches Online- und Social Media-Marketing

Industrie- und Handelskammer Erfurt IHK Erfurt Arnstädter Straße 34, 99096 Erfurt

Beschreibung

Wenn mittelständische Unternehmen "Online- und Social Media-Marketing" einsetzen, dann machen sie das häufig eher intuitiv, als konsequent strategisch oder sind skeptisch, ob sich der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt. Potentielle Kunden und Mitarbeiter/innen erwarten aber zunehmend, dass sich Unternehmen auf den gängigen Online-Plattformen professionell und nutzerzentriert präsentieren. Dieses Seminar zeigt eine strukturierte Vorgehensweise, um eine effektive Digital-Strategie zu erstellen. Einleitung: Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal Unternehmens-Analyse: Modelle und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten Definieren von Zielen und deren Messbarkeit Wettbewerber-Analyse: Wo kommunizieren die online, was veröffentlichen die dort und wie kommt das bei deren Abonnenten an? Zielgruppen-Analyse: Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen, wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses und welche Informationen benötigen die dort, um auf Sie aufmerksam zu werden? Content-Marketing: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern, Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top