PräsenzBerufsbegleitendPreis: 1.477,98 €*

Assistenztage Online

Wbildung Akademie GmbH Wbildung Akademie GmbH Niedernhäuser Mühle 8, 64405 Fischbachtal

Beschreibung

Nach dem stetig wachsenden Erfolg unserer Assistenzkongresse bringen wir das bewährte Konzept nun auch online zu Ihnen – flexibel, individuell und ohne Reiseaufwand.

Bei den Assistenztagen Online stellen Sie sich Ihr individuelles Weiterbildungsprogrammzusammen: Wählen Sie aus vier / sechs praxisnahen Workshops und lassen Sie sich von je zwei inspirierenden Keynotes zu aktuellen Office-Themen begeistern.

Am 26.02.2026 erwarten Sie drei Workshop-Phasen mit je zwei Themen zur Auswahl. Der zweite Kongresstag findet am 29.09.2026 statt – unabhängig buchbar, mit neuen Inhalten, aber vertrauten Expert*innen. So können Sie beide Termine besuchen, ohne Überschneidungen im Programm.

Wer nimmt an den Assistenztagen Online teil?
Assistentinnen, Assistenten, Office Managerinnen, Office Manager, Office Professionals, Sekretärinnen, Sekretäre, Sachbearbeiterinnen, Sachbearbeiter, alle anderen Office-Profis und solche, die es werden möchten. Weiterbildungsverantwortliche, die uns, unser Angebot und unsere Referent*innen persönlich kennenlernen möchten.

Was erwartet Sie bei den Assistenztagen Online?
Sie stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung: Stellen Sie sich Ihr individuelles Weiterbildungsprogramm zusammen:

  • Individuell & praxisnah: Workshops gezielt auswählbar, passend zu Ihrem Arbeitsalltag.
  • Flexibel buchbar: Einzeln oder als vergünstigtes Paket.
  • Effektiv & interaktiv: Maximal 16 Teilnehmende pro Workshop.
  • Networking inklusive: In den Pausen, während Gruppenarbeiten und bei der Netzwerkstunde Kontakte knüpfen.
  • Für Office-Professionals: Speziell konzipiert für Assistenz, Office Management und Sekretariat.

Jede*r einzelne Teilnehmer*in bereichert diese Veranstaltung
und das wissen wir sehr zu schätzen.

Dauer: 1 Tag

26.02.2026 – 09:00 bis 17:00 Uhr & Get-together/Ausklang

29.09.2026 – 09:00 bis 16:30 Uhr & Get-together/Ausklang

Die Daten zur Einwahl erhalten Sie 24 Stunden vor dem Online-Kongress per E-Mail. Aktuell ist die Durchführung per Teams- oder Zoom-Meeting geplant. Wenn Sie das Tool noch nie benutzt haben, so werden Sie aufgefordert die Datei unverbindlich und kostenfrei auf Ihrem Rechner zu installieren. Bitte prüfen bzw. klären Sie frühzeitig, ob Sie die Rechte zur Installation haben oder vorab die Freigabe beantragen müssen.

Ihr Tagesprogramm im Überblick: 

26. Februar 2026

Bitte entscheiden Sie sich für einen Workshop je Zeit-Slot.

09.00-10.00 Uhr

KEYNOTE 1

Nachhaltigkeit in der Assistenz

Ihre Referentin: 
Beate Oehl

10.15-11.45 Uhr

WORKSHOP 1

Die besten Tech-Hacks im Office – mit und ohne KI

Ihre Referentin: 
Sigrid Hess

WORKSHOP 2

Alles im Griff – Selbstmanagement mit Strategie und Gefühl

Ihre Referentin: 
Claudia Behrens-Schneider

11.45-12.30 Uhr

Pause

12.30-14.00 Uhr

WORKSHOP 3

Outlook-Genie: Mit KI und vielen Tipps und Tricks zum E-Mail-Profi

Ihr Referent: 
Thomas Müller

WORKSHOP 4

Stärken stärken & erfolgreich nutzen

Ihre Referentin: 
Diana Brandl

14.15 – 15.45 Uhr

WORKSHOP 5

Excel-Meisterklasse: KI als Ihr persönlicher Excel-Assistent

Ihr Referent: 
Thomas Müller

WORKSHOP 6

Balance statt Burnout – Resilient im Assistenzalltag

Ihre Referentin: 
Barbara Foitzik

16.00-17.00 Uhr

KEYNOTE 2

Growth Mindset: Alles eine Frage der Haltung

Ihre Referentin: 
Diana Brandl

17.00 -17.30 Uhr

Get-together: Lassen Sie den Tag gemeinsam ausklingen

29. September 2026

09.00-10.15 Uhr

KEYNOTE 1

Feelgood Management als berufliche Perspektive für die Assistenz

Ihre Referentin: 
Beate Oehl

10.30-12.30 Uhr

WORKSHOP 1

Next Level Meetings: Mit KI und neuen Tools zum perfekten Meeting

Ihr Referent: 
Thomas Müller

WORKSHOP 2

Assistenz heute – klar, flexibel, wirkungsvoll

Ihre Referentin: 
Claudia Behrens-Schneider

12.30-13.15 Uhr

Pause

13.15-15.15 Uhr

WORKSHOP 3

Der KI-Werkzeugkasten für die Assistenz

Ihre Referentin: 
Sigrid Hess

WORKSHOP 4

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen – souverän und freundlich Nein sagen

Ihre Referentin: 
Barbara Foitzik

15.30-16.30 Uhr

KEYNOTE 2

Vom Backstage ins Rampenlicht: Executive Presence in der Assistenz

Ihre Referentin: 
Diana Brandl

16.30 -17.00 Uhr

Get-together: Lassen Sie den Tag gemeinsam ausklingen

Referent*innen

Mit unseren Referent*innen arbeiten wir vertrauensvoll und langfristig zusammen. Selbstverständlich evaluieren wir alle unsere Weiterbildungen, so dass eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet werden kann. Neue Referent*innen rekrutieren wir auf Grund ihrer fachlichen Expertise, oftmals nach persönlicher Empfehlung. Wir prüfen sowohl die Qualifizierung neuer Referent*innen sowie deren Referenzen sehr sorgfältig. Viele unserer Referent*innen waren vor ihrer Referententätigkeit selbst als Assistenz/Office Manager*in tätig und wissen so ganz genau, wo die Herausforderungen im Berufsalltag liegen.

Diana Brandl

blickt auf eine fast 20jährige erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony, Babbel und Mister Spex zurück.

Claudia Behrens-Schneider

ist Trainerin und Beraterin mit einem besonderen Fokus auf Assistenzkräfte und Office-Professionals. Als ehemalige Assistentin in Industrie und Dienstleistung kennt sie die Herausforderungen dieser Rolle.

Sigrid Hess

ist Ingenieurin, ausgebildete Trainerin, ausgebildeter Teamcoach (SHB) und Autorin. Nach einigen Jahren als Ingenieurin, arbeitet Sie seit 1999 freiberuflich als Trainerin und Beraterin.

Barbara Foitzik

begeistert sich dafür, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Sie hat u.a. Psychologie und Personalmanagement studiert.

Beate Oehl

leitet seit über 20 Jahren die Agentur für Personalentwicklung, Beratung und Training. Sie ist langjährige Dozentin der Hochschule Fresenius in Idstein.

Thomas Müller

ist seit über 20 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig. Sein Motto: „Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ .








Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir folgende Rabatte auf die Teilnahmegebühr: 10% Rabatt für den 2.–3. Teilnehmer, 20% Rabatt ab dem 4. Teilnehmer
Top