PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 10.400,00 €

IT Help Desk Technician

neuefische GmbH Ritterstraße 12-14, 10969 Berlin

Beschreibung

IT Help Desk Technician -Entdecken Sie die Verbindung zwischen IT-Projektmanagement und Systemarchitektur. -Erfahren Sie, wie der IT-First-Level-Support zum Erfolg von IT-Projekten beiträgt. -Verstehen Sie die Aufgabenzuweisung für Hardware-Systemkonfigurationen. -Fallstudien zu IT-Hardware und -Architektur in Projektabläufen. Grundlagen der IT-Systemarchitektur -Erkunden Sie die Kernkomponenten der IT-Architektur in der IT-Administration. -Verstehen Sie die Beziehung zwischen Hardware und IT-Netzwerken. -Erfahren Sie mehr über Skalierbarkeit und Effizienz im Systemdesign. -Studieren Sie Beispiele aus der Praxis für IT-Systemimplementierungen. Umfassende Hardwaresysteme -Identifizieren und montieren Sie wichtige Hardwarekomponenten für den IT-Support. -Erfahren Sie mehr über führende IT-Hardwarehersteller und ihre Technologien. -Beheben Sie häufige Hardwareprobleme im IT-First-Level-Support. -Praktische Übungen zur Konfiguration benutzerspezifischer Hardwarelösungen. Mobile Geräte und Integration in den IT-Support -Erwerben Sie Fachwissen im IT-Support für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. -Erkunden Sie sichere Techniken zur Geräteverwaltung in der IT-Administration. -Erfahren Sie, wie mobile Geräte die Flexibilität des IT-Projektmanagements erhöhen. -Implementieren Sie IT-First-Level-Support für mobile und Remote-Arbeitsumgebungen. Optimierung von Tools für das IT-Hardware-Management -Lernen Sie, Ticketsysteme zur Verfolgung von Hardwareproblemen zu verwenden. -Beherrschen Sie IT-Administrationstools zur Überwachung und Wartung von IT-Systemen. -Dokumentieren Sie bewährte Verfahren für den IT-Support bei der Fehlerbehebung bei Hardware. -Strategien für effiziente IT-Architektur und Hardware-Workflows erkunden.
Zielgruppe
-Arbeitssuchende, die sich weiterbilden möchten, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Beschäftigungsfähigkeit auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu verbessern. -Arbeitssuchende, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern oder sich durch den Erwerb praktischer Kenntnisse für neue Aufgaben qualifizieren möchten. -Quereinsteiger, die sich in diesem Bereich neu orientieren und ihre Karrierechancen verbessern oder ihre Karriere durch den Erwerb spezialisierter Fähigkeiten vorantreiben möchten. -Menschen, die in Unternehmen, Agenturen und Beratungsfirmen arbeiten oder arbeiten wollen, die in diesem Bereich tätig sind -Menschen, die sich in diesem Bereich spezialisieren und sich solides praktisches Wissen aneignen wollen, um benutzerfreundliche, barrierefreie und effektive digitale Lösungen zu entwickeln.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Trägerzertifikat sowie Abschlussprojekt
Teilnahmevorraussetzungen
-Motivation und Interesse an IT, Design und Softwareentwicklung -Gute Computerkenntnisse (PC/Mac) -Teilnahme an einer unverbindlichen Beratung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top