PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 10.400,00 €

Quereinsteiger IT-Support: IT First Level Support für Quereinsteiger

neuefische GmbH Ritterstraße 12-14, 10969 Berlin

Beschreibung

IT-Grundlagen für Quereinsteiger -Verstehen der wichtigsten IT-Grundlagen, die für den Quereinstieg in den IT-Support relevant sind -Erkunden grundlegender Hardwarekomponenten und Basiskonfigurationen -Erlernen von Betriebssystemfunktionen für IT-Aufgaben im First-Level-Support -Identifizieren häufiger Probleme, auf die Quereinsteiger in IT-Rollen stoßen IT-First-Level-Support für Quereinsteiger -Bearbeitung typischer IT-First-Level-Support-Fälle für neue Quereinsteiger -Erstellen strukturierter Antworten mithilfe von IT-Support-Tools und Checklisten -Anwendung von Fehlerbehebungstechniken, die für den IT-First-Level-Support geeignet sind -Befolgung von Arbeitsabläufen, die in professionellen IT-First-Level-Support-Umgebungen verwendet werden Ticketing-Systeme und IT-Support-Tools -Verwendung von Helpdesk-Tools wie OTRS und Freshdesk für den IT-Support -Genaue Dokumentation von Problemen für einen effektiven IT-First-Level-Support -Erlernen der Ticket-Priorisierung für den IT-Support in agilen Umgebungen -Verwaltung von IT-First-Level-Support-Prozessen mit klaren Eskalationspfaden Kundensupport und Kommunikation im IT-First-Level-Support -Effektive Kommunikation mit Benutzern als Teil von IT-Support-Teams -Einfühlsame und klare Behandlung von Benutzerproblemen für Quereinsteiger -Führen Sie Benutzer durch die Fehlerbehebung bei IT-Grundlagen per Telefon/Chat -Verwenden Sie IT-Support-Skripte und -Vorlagen für Konsistenz im First-Level-Support Agile IT für IT-Support-Teams -Verstehen Sie agile IT-Workflows und die Anpassungsfähigkeit von Quereinsteigern -Nehmen Sie an SCRUM-basierten IT-First-Level-Support-Teamstrukturen teil -Lernen Sie die Prinzipien der agilen IT für schnellere IT-Support-Lösungen kennen -Arbeiten Sie in dynamischen IT-Support-Umgebungen mit agilen Methoden zusammen
Zielgruppe
-Arbeitssuchende, die sich weiterbilden möchten, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Beschäftigungsfähigkeit auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu verbessern. -Arbeitssuchende, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern oder sich durch den Erwerb praktischer Kenntnisse für neue Aufgaben qualifizieren möchten. -Quereinsteiger, die sich in diesem Bereich neu orientieren und ihre Karrierechancen verbessern oder ihre Karriere durch den Erwerb spezialisierter Fähigkeiten vorantreiben möchten. -Menschen, die in Unternehmen, Agenturen und Beratungsfirmen arbeiten oder arbeiten wollen, die in diesem Bereich tätig sind -Menschen, die sich in diesem Bereich spezialisieren und sich solides praktisches Wissen aneignen wollen, um benutzerfreundliche, barrierefreie und effektive digitale Lösungen zu entwickeln.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Trägerzertifikat sowie Abschlussprojekt
Förderungsmöglichkeiten
ja
Teilnahmevorraussetzungen
-Motivation und Interesse an IT, Design und Softwareentwicklung -Gute Computerkenntnisse (PC/Mac) -Teilnahme an einer unverbindlichen Beratung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top