PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 11.400,00 €
Usability-Tests für das Produktmanagement
neuefische GmbH Ritterstraße 12-14, 10969 Berlin
Beschreibung
Einführung in die Grundsätze des Produktmanagements
-Verständnis der wesentlichen Rolle von Usability-Tests im Produktmanagement
-Überprüfung der Verantwortlichkeiten eines Produktmanagers bei der Sicherstellung der Produktnutzbarkeit
-Etablierung eines benutzerzentrierten Ansatzes im IT-Produktmanagement
Grundlagen des Usability-Tests
-Erkundung des Zwecks und der Bedeutung von Usability-Tests in der Produktentwicklung
-Erlernen der Erstellung effektiver Prototypen zum Testen der Produktfunktionalität
-Verständnis der Phasen des Usability-Tests von der Planung bis zur Durchführung
Entwurf und Durchführung von Usability-Tests
-Entwicklung von Testszenarien zur Ermittlung von Herausforderungen und Erwartungen der Benutzer
-Erstellung von Wireframes und Low-Fidelity-Prototypen zu Testzwecken
-Anwendung strukturierter Usability-Tests zur Erfassung von umsetzbarem Feedback
Analyse der Ergebnisse von Usability-Tests
-Muster und Erkenntnisse aus Usability-Testdaten ermitteln
-Benutzerfeedback in umsetzbare Produktverbesserungen umsetzen
-Durchführbarkeitsanalysen durchführen, um Verbesserungen zu priorisieren
Usability-Tests in das Produktmanagement integrieren
-Feedbackschleifen nutzen, um Produktfunktionen iterativ zu verfeinern
-Ein Risikomanagement-Rahmenwerk einrichten, um Usability-Herausforderungen zu bewältigen
-Usability-Verbesserungen mit Produktzielen und Nutzerbedürfnissen in Einklang bringen