PräsenzNicht BerufsbegleitendFörderfähigPreis: 18.000,00 €
Google Analytics: Analyse digitaler Marketingdaten
neuefische GmbH Ritterstraße 12-14, 10969 Berlin
Beschreibung
Google Analytics: Analyse digitaler Marketingdaten
Grundlagen von Google Analytics & AI in Marketing
-Erfahre, wie AI in Marketing und Google Analytics im Digital Marketing zusammenspielen
-Lerne die Basics von SEO Marketing, Online Marketing und Google Marketing
-Verstehe, wie Datenanalysen durch AI automatisiert und optimiert werden können
Einrichtung & Tracking im Google Analytics
-Richte Google Analytics für Webseiten und Marketingkampagnen ein
-Nutze Google Marketing Tools zur Verfolgung von Traffic, Conversions und Engagement
-Verwalte Events, Ziele und E-Commerce-Tracking für umfassende Datenerfassung
Datenanalyse & Zielgruppen-Insights
-Analysiere Nutzerverhalten, Traffic-Quellen und Customer Journeys
-Segmentiere Zielgruppen mit AI-basierten Tools und Filtern
-Verknüpfe SEO Marketing Daten mit Google Analytics zur Performance-Optimierung
Dashboards, Berichte & Automatisierung
-Erstelle benutzerdefinierte Dashboards für Online Marketing KPIs
-Automatisiere Reportings mit AI in Marketing für Echtzeitanalysen
-Visualisiere digitale Marketingdaten zur Entscheidungsunterstützung
Performance-Optimierung & Maßnahmen
-Identifiziere Optimierungspotenziale durch datengetriebene Analysen
-Setze Google Analytics und AI ein, um Conversion Rates und ROI zu verbessern
-Optimiere Online Marketing Kampagnen mit kontinuierlichem KPI-Tracking