PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Brand Love: Wenn aus Marken echte Liebe wird

IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Beschreibung

* Brand Love aus Sicht von Konsument:innen * Markenliebe als langfristige, hochemotionale Beziehung * Abgrenzung zu anderen Formen der Markenbeziehung (z. B. Mögen, Loyalität) * Positive Auswirkungen für Unternehmen * Loyalität, Preisbereitschaft und Weiterempfehlungsverhalten * Markenliebe als Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile * Psychologische Mechanismen hinter Markenliebesbeziehungen * Emotionale Konsummotive als Treiber der Markenbeziehung * Marken als Identitätsanker und emotionale Begleiter * Relevanz persönlicher, hochemotionaler Markenerlebnisse * Der Brand-Love-Management-Prozess * Konsummotive, Zielgruppenbedürfnisse und Markenpositionierung als Ausgangsbasis emotionaler Markenbeziehungen * Identifizierung hochemotionaler Markenerlebnisse zur gezielten Förderung von Markenliebe * Implementierung der identifizierten Markenerlebnisse durch die Ausgestaltung relevanter Touchpoints * KI zum Aufbau langfristiger Markenbeziehungen * Personalisierte Kommunikation auf Basis individueller Bedürfnisse und Erwartungen der Konsument:innen * Etablierung dialogbasierter Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppe
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb, die emotionale Markenbeziehungen gezielt aufbauen und vertiefen möchten.
Zielsetzung
Markenliebe ist mehr als nur Kund:innenzufriedenheit oder Markentreue - sie ist eine tiefe, emotionale Bindung, die Menschen mit bestimmten Marken eingehen. Wer es schafft, echte Markenliebe zu entfachen, profitiert von loyalen Kund:innen, einer höheren Weiterempfehlungsrate, gesteigerter Preisbereitschaft und außergewöhnlicher Markenresilienz. Brand Love ist dabei ein wirkungsvolles Marketingkonzept, das strategisch eingesetzt werden kann, um starke emotionale Bindungen zur eigenen Marke aufzubauen. In unserem zweitägigen Seminar erfahren, welche psychologischen Mechanismen hinter Brand Love stehen und wie sich Markenliebe gezielt aufbauen und langfristig pflegen lässt. Sie erhalten aktuelle Forschungserkenntnisse, konkrete Anwendungshilfen und inspirierende Praxisbeispiele für Ihr Markenmanagement. Im Fokus steht Ihre eigene Marke: Gemeinsam analysieren wir Konsummotive, identifizieren emotionale Potenziale und entwickeln individuelle Strategien auf dem Weg zur Love Brand.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top