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Brand Love: Wenn aus Marken echte Liebe wird
IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Beschreibung
* Brand Love aus Sicht von Konsument:innen
* Markenliebe als langfristige, hochemotionale Beziehung
* Abgrenzung zu anderen Formen der Markenbeziehung (z. B. Mögen, Loyalität)
* Positive Auswirkungen für Unternehmen
* Loyalität, Preisbereitschaft und Weiterempfehlungsverhalten
* Markenliebe als Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile
* Psychologische Mechanismen hinter Markenliebesbeziehungen
* Emotionale Konsummotive als Treiber der Markenbeziehung
* Marken als Identitätsanker und emotionale Begleiter
* Relevanz persönlicher, hochemotionaler Markenerlebnisse
* Der Brand-Love-Management-Prozess
* Konsummotive, Zielgruppenbedürfnisse und Markenpositionierung als Ausgangsbasis emotionaler Markenbeziehungen
* Identifizierung hochemotionaler Markenerlebnisse zur gezielten Förderung von Markenliebe
* Implementierung der identifizierten Markenerlebnisse durch die Ausgestaltung relevanter Touchpoints
* KI zum Aufbau langfristiger Markenbeziehungen
* Personalisierte Kommunikation auf Basis individueller Bedürfnisse und Erwartungen der Konsument:innen
* Etablierung dialogbasierter Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppe