PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.547,00 €*

Kund:innenservice

IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Beschreibung

* Wie begrüße ich Kund:innen? * Stimme und Haltung * Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein * Einwandbehandlung - Einwände aktiv nutzen * Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima * Definition von Aktionszielen und Zielgruppen * Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken * Der rote Faden - das Gesprächsskript * Vorteil- und Nutzenargumentation * Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Zielsetzung
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten - von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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