Beschreibung
* Wie begrüße ich Kund:innen?
* Stimme und Haltung
* Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
* Einwandbehandlung - Einwände aktiv nutzen
* Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
* Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
* Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
* Der rote Faden - das Gesprächsskript
* Vorteil- und Nutzenargumentation
* Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Zielsetzung
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten - von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.