PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Vertriebscontrolling

IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Beschreibung

* Controlling und Vertriebscontrolling * Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling * Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung) * Vergütungsregelungen * Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:innenstruktur, Umsätze und Kosten * Kennzahlen zur Vertriebssteuerung * Balanced Scorecard * Break-Even-Analyse * Plan-Ist-Vergleich * Portfolio-Management * Kund:innen-Deckungsbeitragsrechnung * Vertriebsberichtswesen und -reporting * Koordination und Steuerung des Vertriebs * Strategische Zielsetzungen
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Führungskräfte, Geschäftsführende, Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebscontroller:innen
Zielsetzung
Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb. In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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