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Nachhaltiges Kund:innenmanagement - Customer Relationship Management (CRM)
IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Beschreibung
* Grundlagen des Customer Relationship Managements (CRM)
* Das Konzept und die Bedeutung eines zielgruppenorientierten Handelns
* Zielsetzungen im Kund:innenmanagement
* Das Drei-Säulen-Modell des Customer Relationship Managements
* Die positiven Auswirkungen einer intensiven Kund:innenbeziehungspflege
* Methoden zur Bestimmung des Werts von Kund:innen
* Das Kund:innenportfolio
* Analyse des Kund:innenpotenzials
* Die Rolle der Dokumentation in der Akquise und der Pflege von Beziehungen zu Kund:innen
* Kund:innenorientierung
* Personelle Maßnahmen zur effektiven Ausrichtung auf Kund:innen
* Der direkte, persönliche Kontakt mit Kund:innen
* Identifikation der Bedürfnisse von Kund:innen
* Analyse der Zufriedenheit von Kund:innen
* Optimierung von Prozessen im Customer Care Management
* Anpassung der Unternehmensprozesse an die Bedürfnisse der Kund:innen
* Zufriedenheit der Kund:innen
* Differenzierung zwischen Soll- und Ist-Komponenten
* Der Soll-Ist-Vergleich zur Messung der Zufriedenheit
* Die Bedeutung der Zufriedenheit von Kund:innen für das Unternehmen
* Methoden zur Messung
* Ziele der Messung
* Objektive und subjektive Verfahren zur Erhebung der Zufriedenheit von Kund:innen
* Qualitätsmanagement im Kontakt mit Kund:innen
* Analyse der Wünsche und Erwartungen von Kund:innen
* Die Qualitätsfunktionendarstellung (QFD)
* Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
* Bindung von Kund:innen
* Die Wichtigkeit der Bindung bestehender Kund:innen
* Verschiedene Methoden der Bindung
* Strategien und Maßnahmen zur Rückgewinnung verlorener Kund:innen