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Customer Care Management - Kund:innenzufriedenheit steigern
IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Beschreibung
* Kund:innenzufriedenheit als Erfolgsfaktor
* Was bedeutet Kund:innenzufriedenheit?
* Verkäufer:innen- und Käufer:innenmärkte
* Grundlagen der Verbraucher:innenpsychologie
* Kund:innenbindung und Markentreue als strategische Erfolgsfaktoren
* Der Einfluss von Bestandskund:innen auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
* Wie misst man die Zufriedenheit von Kund:innen? Die Soll-/Ist-Analyse
* Entstehung von Kund:innenerwartungen: Was beeinflusst sie?
* Ermittlung und Analyse von Kund:innenerwartungen
* Einsatz der Balanced Scorecard im Controlling
* Kund:innenorientierte Kommunikation
* Die Grundlagen der Kund:innenkommunikation
* Unternehmensinteressen vs. Kund:inneninteressen - eine Balance finden
* Kommunikation auf der Beziehungsebene
* Die Bedeutung der Verkäuferpersönlichkeit im Verkaufsprozess
* Emotionen im Verkaufsdialog gezielt einsetzen
* Bedürfnisse und Kaufmotive erfolgreich identifizieren
* Überzeugende Kommunikation: Argumentation auf Basis des Nutzens für Kund:innen
* Umgang mit Einwänden und Vorwänden
* Feedback professionell einholen und auswerten
* Beschwerdemanagement: So gehen Sie souverän mit Reklamationen um
* Unrealistische Erwartungen von Kund:innen: Wie Sie damit umgehen
* Professionelles Customer Relationship Management (CRM)
* Was ist Customer Relationship Management (CRM) und warum ist es wichtig?
* Merkmale eines effektiven Kund:innenpflegekonzepts (Customer Care Concept)
* Multichannel-Kommunikation für bessere Erreichbarkeit und Kund:innenbindung
* Zielgruppenanalyse als Grundlage für die Kund:innenbetreuung
* Planung und Umsetzung von Kund:innenbindungsmaßnahmen
* Dokumentation der Kund:innenzufriedenheit: Professionelles Reporting
* Effiziente Kund:innenkontakte mit einem Customer Management System (CMS)