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Verhandlungsführung im Vertrieb
IFM Institut für Managementberatung GmbH Berlin Charlottenburg Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Beschreibung
* Grundlagen der Verhandlungsführung im Vertrieb
* Die notwendigen Voraussetzungen für erfolgreiche Vertriebsverhandlungen
* Körpersprache richtig lesen und verstehen
* Die Bedeutung von Haltungen und deren Interpretation
* Die Rolle Ihrer eigenen Körperhaltung, Gestik und Mimik in Verhandlungen
* Wie Sie Distanzzonen erkennen und respektvoll mit ihnen umgehen
* Verhandlungen gezielt vorbereiten
* Zielgerichtete Vorbereitung: Wie Sie Ihre Ziele klar definieren
* Verhandlungspartner:in im Detail - Wie Sie Interessen und Ziele analysieren
* Festlegung der Rahmenbedingungen und Verhandlungsziele
* Klare und überzeugende Präsentation der Kernpunkte
* Die verschiedenen Phasen einer Verhandlung und deren strategische Gestaltung
* Verhandlungstechniken für den Vertrieb
* Nutzenorientierte Argumentation: Wie Sie überzeugend argumentieren
* Effektive Fragetechniken zur Zielverwirklichung
* Aktives Zuhören und die Kunst des Verstehens
* Der Harvard-Konzept: Wie sachliche Verhandlungen zu einer Win-win-Situation führen
* Den Verhandlungsabschluss souverän gestalten
* Telefonverhandlungen erfolgreich führen
* Strategien für den Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen
* Analyse und Reflexion: Wie Sie jedes Gespräch zur Verbesserung nutzen