OnlineNicht BerufsbegleitendPreis: 499,80 €

Bericht- und Reportdesign in Microsoft Dynamics 365 Business Central - Online

COSMO College Schöneberger Str. 15, 10963 Berlin

Beschreibung

In der Schulung zum Thema "Bericht- und Reportdesign in Microsoft Dynamics 365 Business Central" erfahren Sie, wie Sie Belege und Berichte mithilfe von RDLC, Excel und Word effizient erstellen und anpassen können. Der Kurs deckt sowohl die Neuerstellung als auch die Modifikation bestehender Belege und Berichte ab.

Die „Report Definition Language Client-Side“ (RDLC) ermöglicht es seit vielen Jahren, bestehende Belege wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine sowie Berichte anzupassen. In den letzten Jahren wurde zusätzlich die Option eingeführt, Belege in Word zu gestalten. Für das Berichtswesen bietet Business Central jetzt auch Unterstützung für Excel-Berichte. Neben einigen vorkonfigurierten Excel-Beispielberichten besteht mittlerweile die Möglichkeit, komplett neue Berichte in Excel zu erstellen.

In diesem Kurs werden wir gemeinsam die verschiedenen Methoden zur Neuerstellung und Anpassung von Belegen und Berichten erkunden. Begleiten Sie uns auf eine spannende Reise durch die Vielfalt der verfügbaren Werkzeuge, um Ihre Belege und Berichte optimal an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen oder bei Bedarf neue zu erstellen.

Die Schulungsinhalte sind praxisorientiert und umfassen zahlreiche Übungen in einer eigenen Demoumgebung, die wir Ihnen für die Schulung zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen und Anmeldung: SCHULUNG: Bericht- und Reportdesign in Microsoft Dynamics 365 Business Central | COSMO CONSULT
Zielgruppe
Das Training wendet sich an User, die sich mit den Möglichkeiten der Beleg- und Berichtserstellung sowie deren Anpassung vertraut machen möchten.
Zielsetzung
Nach Abschluss der Schulung Beleg- und Berichtsdesign in Microsoft Dynamics 365 Business Central: - haben Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Beleg- und Berichtserstellung, - kennen Sie die Werkzeuge zur Erstellung und Anpassung von Belegen und Berichten, - sind Sie in der Lage, verschiedene Ansätze zu bewerten und den zielführendsten auszuwählen, - können Sie eigenständig Ihre ersten Belege erstellen.
Förderungsmöglichkeiten
ja
Teilnahmevorraussetzungen
Grundverständnis bzgl. der Funktionsweise und Bedienung von Business Central werden vorausgesetzt.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top