OnlineNicht BerufsbegleitendFörderfähig

Content Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d)

karriere tutor GmbH karriere tutor GmbH Falkensteiner Straße 6 A, 61462 Königstein im Taunus

Beschreibung

Als "Content Manager Marketing und Kommunikation" bist du für die technische Online-Redaktion und die Pflege des Content Management Systems - in diesem Falle WordPress - zuständig. Du betreust die unterschiedlichen Online Marketing-Kanäle eines Unternehmens, wie z.B. die Website, den Blog, Social Media-Plattformen und Newsletter, und versorgst sie mit passendem Content. Du sorgst mit SEO-optimiertem Content dafür, dass die Website, der Blog oder die Texte in den Suchmaschinen gefunden werden und bewirbst sie dort gezielt. Weiterhin fungierst du als Schnittstelle zu beauftragten Dienstleistern, z.B. für die Videoproduktion, deren Ergebnisse zu bewertest und sie für deine Projekte verwendest. Diese Weiterbildung vermittelt dir die Grundlagen der Website-Gestaltung mit WordPress und HTML und CSS, mit dem sich Inhalt und Stil einer WordPress-Website optimieren lassen und auch unabhängige Websites gestaltet werden können. Du lernst die strategische Marketingplanung und wie du mit Online-Marketing-Maßnahmen dein Produkt oder deine Dienstleistung gezielt bewerben kannst. Weiterhin lernst du die strategische Planung, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von digitalen Medien- und Content-Produktionen. Diese Fachkenntnisse befähigen dich dazu, Dienstleister, wie z.B. Grafiker, Filmteams oder Agenturen, zu steuern und die Ergebnisse der Medien-Produktion bewerten und verwenden zu können.
Hinweis zum Ablauf
Die Termine finden immer Online statt.
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus dem kaufmännischen Bereich, die zukünftig im Online Marketing - Content Management - tätig werden möchten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Zertifikatsprüfung
Förderungsmöglichkeiten
Sie erhalten bis zu 100% Förderung mit dem Bildungsgutschein.
Teilnahmevorraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Sicherer Umgang mit einem Computer. MS Office-Kenntnisse sind von Vorteil.
Top