Beschreibung
Der Lehrgang zum Revenue Manager (DHA) ist eine Weiterbildung für Fachund Führungskräfte der Hotellerie auf nebenberuflicher Basis. Die Inhalte des Studiengangs werden durch Studienbriefe, Webinare, flexibel planbare Präsenztage und Projektarbeiten vermittelt. Schwerpunkte sind unter anderem Distribution der richtige Mix der Vertriebswege, Pricing die Preisstruktur als Basis des Revenue Managements, sowie aktives Revenue Management Strategien und deren Umsetzung und gelebtes Revenue Management Kommunikation und Außendarstellung. \n\nDie Weiterbildung zum Revenue Manager (DHA) der Deutschen Hotelakademie qualifiziert ihre Teilnehmer für die Aufgabenbereiche in der Empfangs-, Reservierungs- und Verkaufsabteilung.
Zielgruppe
Die Weiterbildung im Revenue Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Empfangs-, Reservierungs- und Verkaufsabteilung, die sich in ihrem Aufgabenbereich spezialisieren wollen. UND an selbstständige Hoteliers, die die Auslastung ihrer Hotelzimmer optimieren und den Logisumsatz steigern wollen.
Zielsetzung
Die Weiterbildung zum Revenue Manager (DHA) der Deutschen Hotelakademie qualifiziert ihre Teilnehmer für die Aufgabenbereiche in der Empfangs-, Reservierungs- und Verkaufsabteilung.
Förderungsmöglichkeiten
Deine Förderexperten beraten Dich gerne zu passenden Fördermöglichkeiten.
Teilnahmevorraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-kaufmann und Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales in der Hotellerie oder Quereinsteiger in der Hotellerie, die über langjährige Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales verfügen.
Preishinweis
Umsatzsteuerfrei.
monatliche Ratenzahlung: 249 € zzgl. einer einmaligen Prüfungsgebühr von 150€